Sie sind hier: Startseite » Hochschule

Hochschulen & Universitäten

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen"
(Benjamin Franklin)

Knowhow-Transfer bedeutet für uns, sich mit den Methoden, Techniken und Begebenheiten (der IST-Situation) im Geschäftsleben und in der realen operativen Praxis taktisch und strategisch auseinanderzusetzen. Das didaktische Konzept integriert berufliche Erfahrungen mit beruflichem Wissen und theoretischen Grundlagen und befähigt somit zur Bewältigung heutiger und zukünftiger Managementaufgaben, auf nationaler sowie auf internationaler Bühne.

Bereits zu Beginn unseres Wissensmanagements ist es von besonderer Bedeutung, speziellen Techniken und Erfahrungen bereitzustellen. Somit ist eine effektive und effiziente Heranführung an das jeweilige Thema möglich, welches den Grundstein für eine fachkompetente, anwendungsorientierte und realitätsnah Basis im Geschäftsleben verspricht.

Dies gilt für Persönlichkeiten, die bereits fest im Berufsleben stehen, genauso wie für Studenten unserer "Partnerhochschulen" und Bildungsträger, die ihre Karriere in einer globalen Geschäftswelt noch vor sich haben. Unser ganzheitliches und aufeinander abgestimmtes modulares Wissensangebot basiert auf umfangreichen Trainings- und Vorlesungsbausteine (Module), die in den meisten Fällen einzeln oder individuell als Wissensprojekt umgesetzt werden. Diese enthalten nationale und internationale Gebiete, die ausführlich auf die verschiedenen Themengebiete eingehen und diese wiederum durch Praxisbeispiele und -übungen untermauern.

Bei Wunsch können diese Module sowie das jeweilige Rüst- und Handwerkszeug für ein erfolgreiches Business durch spezifische und individuelle Anforderungen ergänzt werden.

// Vorlesungen, Vorträge, Seminare...

1. Internationale Themen
  • Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehungen
  • Strategisches Unternehmensmanagement im internationalen Kontext
  • Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft
  • Bedeutung des Internationalen Marketings
  • Marktentscheidungen beim "Going International"
  • Strategien der Markterschließung
  • Der Internationale Marketing-Mix
  • Koordinationsentscheidungen beim "Being International"
  • Koordinationsstrategien auf zusammenwachsenden Märkten
  • Go & Stay Reihe International Teil 1: "Go & Stay"
  • Go & Stay Reihe International Teil 2: "Stay & Sale"
  • Go & Stay Reihe International Teil 3: "Stay & Talk"
  • ab Sommer 2018: Risikomanagement im Auslandsgeschäft
  • ab Sommer 2018: Länderrisiken im internationalen Handel

______________________________________________________________________________________________________________

2. Allgemeine Themen
  • Das moderne Vertriebsmanagements
  • Managementforschung
  • Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft
  • Unternehmensführung
  • Wirtschafts- und Unternehmensethik
  • HRM (Personalmanagement)
  • Unternehmenskommunikation
  • Öffentlichkeitsarbeit & PR
  • Organisationsmanagement
  • Marketing 1: Grundlagen
  • Marketing 2: Strategien und Konzepte
  • Marketing 3: Internationales Marketing
  • Marktforschung (national & international)
  • Projekt1 - Grundlagen.
  • Projekt 2 - Aufbau & Führung
  • Markenführung & -kommunikation

______________________________________________________________________________________________________________

3. Seminare & Workshops
  • Krisenkommunikation und Krisen-PR
  • International: Kulturvergleichende Studien
  • Operative Unternehmensplanung
  • Interne Unternehmenskommunikation für KMU
  • Grundlagen effektiver und effizienter Kommunikation
  • Aufbereitung wissenschaftlicher Projektarbeiten
  • Dokumentation wissenschaftlicher Projekte
  • Der MarkenKanal
  • Die CharakterMarke
  • Musikvermarktung
  • KünstlerMarketing
  • Musikproduktion
  • Kommunikation in der Musikbranche

______________________________________________________________________________________________________________

4. Mentorenprogramm

Informationen über unser Mentorenprogramm finden Sie hier [+]

______________________________________________________________________________________________________________


Hinweis:
Bei Interesse an einer der folgenden Vorlesungsthemen setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular [+] in Verbindung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren